Munder Gold
search
  • Munder Gold
  • Munder Gold
  • Munder Gold
  • Munder Gold

Munder Gold

25,00 CHF
Bruttopreis

Die Neugier ist etwas Wunderbares, Felix will es endlich wissen: „Was ist denn das Munder-Gold?“

Sprache: Deutsch
Menge

Das zweite Kinderbuch des Oberwalliser Autor Rolf Jeitziner bringt Felix auf eine besondere Fährte. Er ist zu Besuch in Mund, einem kleinen Walliser Bergdorf in den Schweizer Alpen. Sein Besuch kommt nicht von ungefähr. Er soll von seiner Familie erfahren, was das Munder Gold ist. Felix ist neugierig und macht sich auf die Suche nach dem Gold. Ob seine Suche erfolgreich sein wird? Auch für das zweite Buch hat Rolf Jeitziner mit der Illustratorin Barbara Seiler zusammengearbeitet. Die dabei entstandenen Bilder und Texte sind nicht nur für Kinder im Lesealter interessant. Auch Erwachsene lernen, dass es sich beim Munder Gold um den vor Ort kultivierten Safran handelt, der weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt ist. Dieses Kinderbuch zeigt auf spielerische Weise den traditionellen Safrananbau im Dorf und wie der Safran den Weg nach Mund gefunden hat. Das Buch entstand unter gütiger Mithilfe der ortsansässigen Safranzunft und ist in drei Sprachen erschienen (Deutsch, Walliserdeutsch, Französisch).

012

Technische Daten

Ideales Lesealter
ab 4 Jahren
Buchkategorie
Kinderbuch
Buchart
Hardcover
Autor
Rolf Jeitziner
Illustrator
Barbara Seiler
Verlag
Les Éditions Valexpérience
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare